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FAQ - Häufig gestellte Fragen und allgemeine Kundeninformationen

  1. Bestellvorgang
  2. Versand/Versandkosten
  3. Lieferzeiten
  4. Zahlungsarten
  5. Elektronische Rechnungen
  6. E-Books
  7. Produkt Add-ons
  8. Nachhaltigkeit und Klimaschutz

 

1. Bestellvorgang

Online einkaufen bei rehm-verlag.de ist schnell und einfach. Jeder Schritt wird im Laufe des Bestellprozesses erklärt. Bis zum endgültigen Absenden Ihrer Bestellung (Button „Kostenpflichtig bestellen“) können Sie jederzeit in vorherige Schritte zurückspringen und Änderungen vornehmen.

Produkte suchen und finden
Verwenden Sie unsere Suche, um schnell zu den Produkten zu gelangen. Die Suche finden Sie auf jeder Seite über der Themennavigation im oberen Bereich.
Sie haben nur ein Stichwort, den Titel, den Autor oder die ISBN eines bestimmten Produkts? Geben Sie diese einfach in das Suchfeld ein, senden Sie die Anfrage ab und Sie erhalten eine Suchergebnisliste mit Produkten, die zu Ihrer Anfrage passen.
In der Ergebnisliste haben Sie die Möglichkeit, die Suchergebnisse weiter zu filtern und so die Anzahl der Treffer weiter einzuschränken. Sie können z. B. nach Produktart oder Themengebiet filtern.

Stöbern
Wenn Sie weder Titel noch Autor eines Werkes kennen, suchen Sie am einfachsten über unsere Themennavigation (unterhalb der Suche). Themengebiete können Sie dabei nach weiteren Unterthemen und Produktarten einschränken.

Ihr Warenkorb
Wenn Sie auf der Produktseite des von Ihnen gewünschten Artikels auf "In den Einkaufswagen" klicken, legen Sie diesen in Ihren „Einkaufswagen“ (neben der Suche). Sobald Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt haben, klicken Sie auf "Zur Kasse". Sie gelangen nun zu Ihrem Warenkorb.

1. Übersicht
Hier können Sie die Anzahl des Artikels ändern, weitere gewünschte Artikel im Warenkorb ablegen oder Artikel löschen. Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.

Online oder per Fax bestellen
Neben dem Online-Einkauf können Sie auch per automatisch generiertem Faxbestellschein bestellen, der alle Artikel Ihres Warenkorbes enthält (Button „Per Fax bestellen“).

Gutschein einlösen
An dieser Stelle haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Gutscheine einzulösen. Geben Sie einfach in das dafür vorgesehene Feld Ihren persönlichen Gutschein-Code ein. Der Gutscheinwert wird automatisch von der Gesamtsumme des Warenkorbes abgezogen, insofern ggf. notwendige Gutscheinbedingungen erfüllt sind.

2. Adresse
Im nächsten Bestellschritt können Sie die Daten Ihres Kundenlogins eingeben. Falls Sie noch kein passwortgeschütztes Kundenlogin von rehm-verlag.de besitzen, können Sie auf dieser Seite die Rechnungsadresse eingeben. Mit der Neuregistrierung bieten wir Ihnen die Speicherung Ihrer persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto an, damit Sie beim nächsten Einkauf nicht erneut Ihren Namen und Ihre Anschrift eingeben müssen. Die Daten werden dann automatisch in das Bestellformular eingetragen. Weitere Vorteile eines Kundenlogins entnehmen Sie dem Kapitel „Mein Konto“.

Des Weiteren können Sie die Art der Lieferadresse wählen: Die Sendung kann entweder an die Rechnungsadresse, eine abweichende Lieferadresse oder eine Packstation gesendet werden. Für die abweichende Versandadresse fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten oder Bearbeitungsgebühren an.

Bei uns können Sie auch ohne Registrierung einkaufen. Ihre persönlichen Daten werden hierbei lediglich für die Bestellabwicklung verwendet.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung. Durch Klick auf den Button „Weiter zum nächsten Schritt“ können Sie im nächsten Schritt die Zahlungsart auswählen.

3. Zahlungsart
Im Schritt 3 "Zahlungsart" können Sie eine der angebotenen Zahlungsarten auswählen:

•    Rechnung
•    Bankeinzug/SEPA-Lastschrift
•    Kreditkarte (Mastercard/Visa)
•    Vorauskasse
•    PayPal
•    Giropay
•    Sofortüberweisung

Bitte beachten Sie, dass einzelne Zahlungsarten ggf. nicht angeboten werden können. Weitere Informationen erhalten Sie im Kapitel „Zahlungsarten“.

Durch Klick auf den Button „Weiter“ können Sie im nächsten Schritt Ihre Bestellinformationen überprüfen.

4. Prüfen & Absenden
Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesondere Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern, indem Sie auf „Ändern“ klicken.

Durch Klick auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Sicherheit bei der Datenübermittlung
Um Ihre Daten während des Bestellvorgangs optimal zu schützen, haben wir diesen mit SSL verschlüsselt. Sie erkennen das an dem Schloss-Symbol, das Ihr Webbrowser bei einer SSL-Verbindung anzeigt. Secure Socket Layer (SSL) ermöglicht eine sichere Datenübertragung über das Internet.

Bestell- und Eingangsbestätigung
Nach dem Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen eine Bestätigungsseite angezeigt („Vielen Dank für Ihren Einkauf“). Außerdem erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese E-Mail enthält noch einmal alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung. Prüfen Sie diese E-Mail bitte auf Ihre Richtigkeit. Sollten Sie noch eine Änderung wünschen, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit:
E-Mail: kundenservice@rehm-verlag.de, Telefon: +49 (0)89/2183-333
Achtung: Die Eingangsbestätigung ist keine Auftragsbestätigung. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Sie eine Auftragsbestätigung bzw. die Ware erhalten.

 

2. Versand/Versandkosten

Versand
Der Versand erfolgt über DPD. Die Lieferzeit für lieferbare Artikel beträgt ca. 3 bis 5 Werktage. Die Freischaltung zu Online-Datenbanken erfolgt in ca. 1 bis 2 Werktagen. E-Books/Downloadprodukte sind für Sie nach dem Warenkorbabschluss und Kauf sofort verfügbar.

Versandkosten

  • Für das Inland werden, sofern der Kauf über den HJR-Shop erfolgt ist, keine Versandkosten erhoben. Ausgenommen hiervon sind Fortsetzungslieferungen (siehe AGB) und Zeitschriftenabonnements.
  • Bei Zeitschriftenabonnements ist der Versandkostenanteil bereits im Endpreis enthalten und wird nicht separat ausgewiesen.
  • Die Versandkosten im Ausland betragen (außer bei Zeitschriften) pauschal 8,00 € und werden im Warenkorbprozess entsprechend ausgewiesen.
  • Bei Fortsetzungslieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands fallen zusätzlich zu den angegebenen Preisen Versandkosten in Höhe von maximal 8,00 € an.

 

3. Lieferzeiten - wann ist mein gewünschtes Produkt lieferbar?

Der aktuelle Lieferstatus eines Produktes wird Ihnen auf jeder Produktseite in unserem Online-Shop angezeigt.

Lieferbar: Produkte mit dem Hinweis „Lieferbar“ liegen in unserem Lager zum Versand bereit und werden Ihnen nach Bestellung mit einer Lieferzeit von ca. 3 bis 5 Werktagen zugesandt.

Erscheint demnächst: „Erscheint demnächst“-Produkte erscheinen in weniger als einem Monat und können vorgemerkt werden. Diese können Sie am entsprechenden Fähnchen neben der Produktabbildung erkennen. Den genauen Liefertermin sehen Sie unter dem Reiter „Lieferbarkeit“. Wenn Sie ein Produkt vorgemerkt haben, erfolgt die Lieferung, sobald das Produkt verfügbar ist.

In Vorbereitung: Produkte „in Vorbereitung“ sind noch nicht erhältlich, erscheinen aber innerhalb der nächsten Monate und können vorgemerkt werden. Diese können Sie am Fähnchen neben der Produktabbildung erkennen. Den voraussichtlichen Liefertermin sehen Sie unter dem Reiter „Lieferbarkeit“. Wenn Sie ein Produkt vorgemerkt haben, erfolgt die Lieferung, sobald das Produkt verfügbar ist.

Wie lange dauert die Auslieferung?

  • Sofort verfügbare Artikel liefern wir innerhalb von ca. 3-5 Werktagen (Montag - Samstag) mit dem DPD Paketversand.
  • Die Freischaltung zu Online-Datenbanken erfolgt in ca. 1-2 Werktagen.
  • E-Books/Downloadprodukte sind für Sie nach dem Warenkorbabschluss und Kauf sofort verfügbar.
  • Die für Ihren Wunschartikel geltende Lieferzeit zeigen wir Ihnen immer direkt am jeweiligen Artikel an. So sehen Sie auf einen Blick, wann Sie die Lieferung erwarten können.

In welche Länder kann geliefert werden?
Das Angebot des Webseitenshops (Online-Shop) richtet sich vornehmlich an Kunden aus der Europäischen Union. In Abstimmung mit dem Verlag ist auch eine Lieferung in andere Länder möglich. Nähere Informationen zur Bezahlung finden Sie auf der Seite „Zahlungsarten“.

 

4. Zahlungsarten

Um Ihnen die Zahlung so angenehm und einfach wie möglich zu machen, stehen Ihnen unterschiedliche Zahlungsarten zur Verfügung. Diese können je nach Lieferbarkeit und Produkttyp allerdings auch variieren. In vielen Fällen können Sie innerhalb Deutschlands zwischen folgenden Möglichkeiten wählen

  • Rechnung
  • Bankeinzug/SEPA-Lastschrift
  • Kreditkarte (Mastercard/Visa)
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Giropay
  • Sofortüberweisung

Für Lieferungen außerhalb Deutschlands haben Sie je nach Warenkorbinhalt die Wahl zwischen: 

  • Rechnung
  • Vorauskasse
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • PayPal

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Bestellung von E-Books/Downloadprodukten nur eine Zahlung per PayPal oder Kreditkarte, innerhalb Deutschlands zusätzlich auch per Sofortüberweisung oder Giropay, anbieten können. Produkte die noch nicht erschienen sind zahlen Sie erst dann, wenn die Ware ausgeliefert wurde. Sie können hierzu zwischen Rechnung und Bankeinzug/SEPA-Lastschrift wählen.

Nur in besonderen Fällen behalten wir uns vor von dem eben beschriebenen Zahlungsangebot abzuweichen und die Zahlungsarten ausschließlich auf Rechnung (bspw. Zahlung per Faxbestell-Formular) oder Vorauskasse einzuschränken.

Rechnung
Bei der Zahlung auf Rechnung beträgt das Zahlungsziel 30 Tage ab dem Versand der Ware. Die Rechnung liegt Ihrer Lieferung bei.  Sollten sich Lieferadresse und Rechnungsadresse unterscheiden, liegt der Ware nur ein Lieferschein bei. Die Rechnung wird separat an die Rechnungsadresse verschickt.

Bankeinzug/SEPA-Lastschrift
Innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit per SEPA-Lastschrift zu bezahlen. Wir belasten Ihr Konto erst 30 Tage nach dem Versand der Ware.

Kreditkarte (Mastercard/Visa)
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:

  • Mastercard
  • VISA

Ihre Kartendaten geben Sie nach Schritt 4 (Prüfen & Absenden) im Bestellvorgang ein!
Sobald die Zahlung im Shop erfolgreich abgeschlossen wurde, wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet.
Die Abrechnung der Webseite via Kreditkarte erfolgt durch: HUELLEMANN & STRAUSS ONLINESERVICES S.à r.l. 1, Place du Marché, L-6755 Grevenmacher, R.C.S. Luxembourg B 144133, E-Mail: info@hso-services.com, Geschäftsführer: Dipl. Vw. Mirko Hüllemann, Heiko Strauß

Vorauskasse
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto:

UniCredit Bank AG Deutschland
DE22 7002 0270 0015 7644 76
HYVEDEMMXXX

Verwendungszweck: Bitte geben Sie Ihre Shop-Bestellnummer an. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie diese zusammen mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt.
Die o.g. Bankdaten finden Sie auch nochmals in Ihrer Bestellbestätigung aufgeführt.
Sobald Ihr Zahlungseingang verbucht wurde, wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet.

PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal werden Sie nach Schritt 4 (Prüfen & Absenden) im Bestellvorgang zu PayPal weitergeleitet.
Dort können Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung autorisieren.
Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie dort angemeldet bzw. registriert sein. Sobald Sie Ihre Daten für die Zahlung bestätigt haben, ist die Bestellung erfolgreich abgeschlossen.

Sobald Ihre Zahlung verbucht wurde, wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet.
Die Abrechnung erfolgt durch unseren Zahlungspartner Heidelberger Payment GmbH.

Giropay
giropay ist ein Online-Bezahlverfahren, das von ca. 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Mit giropay bezahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Die Nutzung von giropay ist für Sie als Käufer grundsätzlich kostenlos. Es ist keine zusätzliche Registrierung nötig. Sie benötigen nur ein für Online-Banking angemeldetes Girokonto bei einer der teilnehmenden Banken oder Sparkassen.
Direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung auf rehm-verlag.de werden Sie sicher zum Online-Banking Ihrer Bank geleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an. Automatisch wird Ihnen ein Überweisungsformular Ihrer Bank angezeigt, die bereits alle Details des Kaufs enthält: Rechnungsbetrag, Verwendungszweck und die Bankverbindung des Zahlungsempfängers. Um die Überweisung durchzuführen, brauchen Sie jetzt nur noch eine TAN einzugeben. Sobald Ihre Zahlung verbucht wurde, wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet. Die Abrechnung erfolgt durch unseren Zahlungspartner Heidelberger Payment GmbH.

Sofortüberweisung
Bei Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie nach Schritt 4 (Prüfen & Absenden) im Bestellvorgang zu Sofortüberweisung weitergeleitet. Sofortüberweisung stellt automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online‐Bankkonto ein. Sie nutzen wie gewohnt Ihre Online‐Banking‐Daten mit PIN & TAN. Ihre Daten werden verschlüsselt an Ihr Kreditinstitut übermittelt.  Sobald Ihre Zahlung verbucht wurde, wird Ihre Bestellung bearbeitet und versendet. Die Abrechnung erfolgt durch unseren Zahlungspartner Heidelberger Payment GmbH.

Bitte beachten Sie auch unsere AGB und Datenschutzerklärung und die darin enthaltenen Regelungen zur Verfügbarkeit von Zahlungsarten.

 

5. Elektronische Rechnungen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des elektronischen Rechnungsversandes.
Der Versand kann auf Wunsch an Ihre E-Mail-Adresse erfolgen. Sie erhalten je Rechnungsnummer eine E-Mail mit PDF-Anhang.
Für Behörden des Bundes bieten wir darüber hinaus die Zustellung im XRechnungs-Format.

Bitte teilen Sie uns unter kundenservice@hjr-verlag.de Ihre Leitweg-ID und/oder E-Mail-Adresse mit.

 

6. E-Books

  • Welche E-Book-Formate bieten Sie an? - Wir bieten Ihnen, je nach Produkt, E-Books in den Formaten PDF oder ePUB an.
  • Wie erhalte ich mein E-Book? - Unmittelbar nach dem Warenkorbabschluss und Kauf erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Downloadlink für das E-Book.
  • Umfassende Informationen finden Sie in den FAQs zu E-Books im ePUB-Format (PDF-Download).
  • Sollten Sie bei Ihrem E-Book-Download auf Probleme stoßen, wenden Sie sich bitte an ebook-support@hjr-verlag.de.

 

7. Produkt Add-ons

  • Was kann ich mir unter der Beschreibung "kostenloser Aktualisierungsservice" vorstellen? - Es handelt sich dabei um eine Online-Version des jeweiligen Produktes, welches sich stets auf dem aktuellen Stand befindet.
  • Wie kann ich auf ein solches Add-on zugreifen? - Eine genaue Beschreibung, wie Sie ein Add-on zu Ihrem Print-Werk nutzen können, finden Sie am Ende des Werkes oder auf dem separaten Beileger

 

8. Nachhaltigkeit und Klimaschutz

         Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement bei Klimaschutz und Nachhaltigkeit. 

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